Wir sind eine Gruppe schwuler Männer aus den unterschiedlichsten Bereichen des Gesundheitswesens: Ärzte, Auszubildende, Studenten, Ergotherapeuten, Gestalttherapeuten, Heilpraktiker, Krankenhausseelsorger, Krankenpfleger und Pflegeschüler, Physiotherapeuten, Psychologen, Psychotherapeuten, Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Verwaltungsangestellte uvm.

Wir treffen uns einmal im Jahr im schwulen Tagungshaus Akademie Waldschlösschen bei Göttingen.

Im Zentrum des Wochenendes stehen regelmäßige Arbeitsgruppen sowie ein Hauptvortrag am Samstag Nachmittag. Wichtig ist uns dabei, die gute und freundliche Atmosphare der Tagung zu bewahren, in der sich vor allem diejenigen, die das erste Mal hineinschnuppern, willkommen fühlen.

Ebenso wichtig ist uns, offen für ein breites Themenspektrum zu sein. Einen Eindruck über unsere bisherigen Themen kannst Du Dir hier verschaffen. Wenn Du etwas Eigenes spontan einbringen möchtest, findet sich in der Regel auch hierzu auf der Tagung Platz und wenn Du nur mal vorbeischauen willst, um Dir einen Eindruck zu verschaffen ->

- ebenfalls herzliche Einladung!

Neben der Arbeit kommt auch die Entspannung nicht zu kurz. Das Waldschlösschen und seine Umgebung bieten dafür viele Möglichkeiten. Manches Thema aus den Arbeitsgruppen lässt sich bei einem Spaziergang oder beim Kaffee :) in der Göttinger Altstadt vertiefen. Viele kommen ja am Freitag aus einer stressigen Woche und suchen etwas Abstand vom Alltag.

Wichtig sind uns die Freundschaften, die über die Zeit in der BASG entstanden sind und entstehen, verbunden mit einer Neugier neue Leute kennenzulernen - Dich zum Beispiel ! :)

Wenn wir Dich hoffentlich neugierig gemacht haben, bist Du herzlich zur kommenden Tagung eingeladen. Anmelden kannst Du Dich hier oder gerne noch weitere Fragen per e-mail an mail@basg.de stellen.

Grüsse,
Ralph
(Vorstand BASG)